Home.html
StartHome.html
Über michUber_mich.html
Schamanische HeilarbeitSchamanische_Heilarbeit.html

Reiki

QuantenheilungQuantenheilung.html
SeminareSeminare.html
LinksLinks.html
TierkommunikationTierkommunikation.html
KundenstimmenKundenstimmen.html
 

Reiki für Tier und Mensch

Der Begriff „Reiki“ wird in Japan benutzt, um alle Arten von Heiltätigkeiten zu beschreiben, die mit Lebenskraft oder Lebensenergie arbeiten. Wenn hier von Reiki gesprochen wird, bezieht sich das auf eine spezielle Art dieser Heilarbeit: auf das Usui Shiko Ryoho, das Usui-System natürlicher Heilung. Reiki bedeutet übersetzt universelle (=Rei) Lebensenergie (=Ki).

Jedes Lebewesen hat eine mehr oder weniger starke Verbindung zu dieser geheimnisvollen Quelle, aus der seine Lebenskraft entspringt. Diese Energie ist weder positiv noch negativ, sondern lässt frei von Bedingungen jenseits dieser Qualitäten Leben geschehen.

Wie die moderne Physik inzwischen bestätigt, ist letztlich alles – auch das, was wir Materie nennen – Energie. Demnach gibt es so etwas, wie einen festen physischen Körper gar nicht. Alles

was wir sehen und anfassen können, ist reine Energie. Man könnte folglich sagen, dass wir aus reiner Lebensenergie bestehen, ja, dass wir Lebensenergie „sind“. Reiki öffnet uns Türen zu unseren Begabungen ureigenster Talente und kreativer Fähigkeiten. Sie beflügelt, eröffnet kreativ Tätigen neue Horizonte des Schaffens oder hilft einem Menschen dabei, entspannter zu sein, mit sich und anderen harmonischer umzugehen und den körperlichen Selbstheilungsprozeß in Gang zu setzen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen verfügt über diese universelle Lebensenergie.

Das, was durch Reiki geschieht, muß nicht unbedingt das sein, was man sich wünscht, was man erwartet oder gar vom Kopf her erzwingen möchte.

Wer Reiki anwendet, ist gehalten still zu werden und dem zarten Fließen der Energie Raum zu geben. Dann – in einem Zustand wachen und bedingungslosen Präsentseins – kann Veränderung, kann Wachstum geschehen. Reiki hat eigentlich nichts zu tun mit Aktivität, mit Wollen, mit zielorientierter Einflussnahme. Im Gegenteil. Die Reiki-Kraft fließt vielmehr ohne unser Zutun. Diese Qualität echter Bescheidenheit kennenzulernen und das eigene Ego an den Rand zu stellen, diese Qualität ist es, die Meditation entstehen lässt.

Auch die Arbeit über die Ferne ist möglich. Hier wird mit Heilzeichen gearbeitet, mit denen der Reiki-Praktiker sich verbindet und die Arbeit wie oben beschrieben über die Ferne vornimmt.

Für eine Reikisitzung berechne ich 50,- € *, sie dauert ca. 1 Stunde.
Bei einem Hausbesuch kommen noch die Fahrtkosten hinzu.
Für eine Fernbehandlung berechne ich 30,- €*.
*inkl. MwSt

Rechtlicher Hinweis - Meine Arbeit beinhaltet keine Diagnosen und Behandlungen im medizinischen Sinne! Suchen Sie dafür bitte die entsprechenden Fachkräfte auf.

Reiki kann dem gestressten westlichen Menschen eine wunderbare Brücke in ein meditativeres, bewußteres, intensiveres, in ein schöneres Leben bauen.

Kurzum: Reiki ist die unversiegbare Quelle allen Lebens, die unser kreatives Potential und unsere Fähigkeiten bestimmt, Impulse aufzunehmen und daraus Neues entstehen zu lassen.

Reiki ist Einfachheit. Reiki ist so zugänglich, dass jeder es empfangen, lernen und praktizieren kann, egal wer oder was er ist. Reiki ist keine Religion, kein akademisches Fach und man benötigt keine besonderen Voraussetzungen. Reiki ist allerdings eine ernsthafte Verpflichtung, denn mit Reiki bleibt man nach den Einweihungen verbunden.

Viele von uns sehnen sich nach Frieden und einer gerechten Welt. Reiki hilft uns, an dieser Vision festzuhalten und sie wahr werden zu lassen.

Wie funktioniert Reiki

Während der Reiki-Behandlung benutzen Reiki-Praktiker Handpositionen, die mit dem Körper, den 7 Hauptchakren und den Organen korrespondieren. Chakren sind feinstoffliche Energiezentren des Körpers, die sich ständig drehen und Lebensenergie aus dem Universum aufnehmen oder abgeben. Das Wort Chakra ist Sanskrit und bedeutet Rad. Jedes Chakra steht mit bestimmten Drüsen und Körperteilen sowie mit Aspekten der körperlichen und spirituellen Energie, vom Überlebensinstinkt bis hin zur Suche nach Erkenntnis, in Verbindung.